Wartung und Service für Baumaschinen
Kein Bagger ist wie der andere
Baumaschinenmechaniker im Bereich Hoch- und Tiefbau warten, reparieren oder revidieren die unterschiedlichsten Gerätschaften – vom Bagger über Presslufthammer bis hin zum Bautrocknungsgerät oder Muldenkipper. In der Theorie handelt es sich dabei immer um dieselbe Routine, aber die Stimmen aus der Praxis sprechen eine andere Sprache: Kein Bagger ist wie der andere.
Abwechslungsreicher Job mit vielen Herausforderungen
»08/15 gibt es nicht bei einem Bagger«, war in der Schweizer Zeitung »Walliser Bote« zu lesen. Das Zitat stammt aus dem Porträt eines jungen Baumaschinenmechanikers, der mit Begeisterung und Leidenschaft für seinen Beruf wirbt. Seine Arbeit sei extrem abwechslungsreich und jede Baumaschine habe ihren individuellen Charakter – auch bei identischen Modellen. So müssten beispielsweise Ersatzteile, die nicht zeitnah zu beschaffen sind, selbst hergestellt oder Umbauten nach Kundenwünschen vorgenommen werden. Bei aller spannenden Abwechslung gibt es sie aber dennoch, die Wartungs- und Serviceroutinen bei Baumaschinen, zu denen unter anderem Ölwechsel in Motor, Getriebe oder der Hydraulik gehören.
Zuverlässige Öl-Service-Ventile für Motoren, Getriebe und Hydrauliksysteme
Sehr gerne fertigen wir Ventile mit speziellen Maßen oder Anforderungen exakt nach Ihren Bedürfnissen. Dafür stehen uns mehr als dreißig Jahre Erfahrung, eine eigene CAD-Planung und moderne Produktionsmaschinen zur Verfügung. Selbstverständlich fertigen wir auch Einzelstücke, kleine oder große Serien von Ventilen entsprechend Ihrer Zeichnung oder bestehender Muster. Kontaktieren Sie uns am besten gleich und wir beraten Sie persönlich zu den Möglichkeiten einer Ventil-Sonderanfertigung.
Neben unserem Standardsortiment fertigen wir sehr gerne Sonderventile entsprechend Ihrer Spezifikation.